Unser Ziel

Unser Ziel ist es, besondere Ereignisse auf allen erdenklichen Wegen einzufangen und festzuhalten. Dabei geben wir Jugendlichen die Möglichkeit, aktiv bei der SPM Gruppe mitzuwirken. Beispielsweise vermitteln wir den Umgang mit technischen Systemen der Fotografie und Videoerstellung sowie Fertigkeiten für verschiedene Softwarelösungen zum Bearbeiten von Aufnahmen. Bilder und Videos werden nach der Aufnahme bearbeitet, geschnitten und Texte müssen eingesprochen werden. Nach allen Vorbereitungen erschließen wir Wege, auf welchen wir das erstellte Material verteilen können und vermitteln den Umgang mit verschiedenen Plattformen. Die Mischung aus Lerneffekt und Präventionsarbeit ist dabei einer der wichtigsten Faktoren unserer Arbeit. In unserer Arbeit durchlaufen wir alle Stationen, welche zu einer journalistischen Tätigkeit gehören. Wir gehen dabei insbesondere auf Bereiche wie Recherche, Fotografie/ Videografie, Bearbeitung und Publikation von Inhalten ein.

Ihr wollt Teil unseres Teams werden?

Dann schaut uns doch einmal bei drer täglichen Arbeit über die Schulter. Bewerben könnt Ihr Euch dafür auf folgender Seite: